Gegendarstellung Ralf Gervelmeyer

28.05.13 –

Herr Ralf Gervelmeyer hat uns aufgefordert, folgende Gegendarstellung zu veröffentlichen.

Gegendarstellung

Sowohl als Druckschrift als auch im Internet auf der Seite http:/www.fraktion-gruene-os.de ist in der Pressemitteilung des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 14.05.2013 mit dem Titel "GRÜNE sehen neuen Güterbahnhofsinvestor kritisch" eine unrichtige Behauptung auf meine Person verbreitet worden, die ich wie folgt richtig stelle:

 

Unwahr ist, dass ich von "Säuberungsaktionen" gesprochen habe.

Wahr ist, dass ich nie von "Säuberungsaktionen" gesprochen habe.

 

Osnabrück, den 24.05.2013

gez. Ralf Gervelmeyer

 

Anmerkung: Nach dem Pressegesetz sind wir zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung bei Vorliegen eines berechtigten Interesses verpflichtet. Da in der entsprechenden Pressemitteilung nicht behauptet wurde/wird, Herr Gervelmeyer habe den beanstandeten Begriff benutzt, halten wird die Begründung für das Verlangen einer Gegendarstellung für unzutreffend. Gleichwohl kommen wir dem Begehren ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nach.

 

Kategorie

Kommunalpolitik | Pressemitteilung | Stadtentwicklung

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>