GRÜNEN-Fraktion wählt neuen Vorstand

19.10.16 –

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat die personellen Weichenstellungen für die am 1. November 2016 beginnende Ratsperiode vorgenommen. Nachdem bereits Mitte September Michael Hagedorn in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden war, wurden im Rahmen einer Fraktionssitzung am Montag, 17. Oktober 2016, Anke Jacobsen und Birgit Strangmann als gleichberechtigte Stellvertreterinnen in den Fraktionsvorstand gewählt.

„Für das Amt der Bürgermeisterin wird die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen erneut Birgit Strangmann dem Rat der Stadt Osnabrück vorschlagen. Birgit Strangmann hat als Amtsträgerin gezeigt, dass sie als Bürgermeisterin sowohl eine hervorragende Repräsentantin unserer Stadt als auch Ansprechpartnerin für die Belange der Osnabrückerinnen und Osnabrücker ist“, begründet Michael Hagedorn den GRÜNEN-Personalvorschlag.

Kategorie

Kommunalpolitik | Pressemitteilung

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>