Michael Hagedorn Fraktionsvorsitzender

20.09.16 –

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Osnabrück hat am gestrigen Montag (19.09.2016) erste Weichenstellungen für die am 1. November 2016 beginnende Ratsperiode vorgenommen. Zum Vorsitzenden der aufgrund des guten Wahlergebnisses neun Mitglieder zählenden Fraktion wurde Michael Hagedorn gewählt.

„Bei der Kommunalwahl am 11.09.2016 haben sich 18,2 Prozent der Osnabrücker Wähler für die GRÜNEN entschieden. Diesem Votum sind wir als GRÜNEN-Ratsfraktion verpflichtet. Wir stehen wie bisher für eine ambitionierte und verantwortungsvolle Politik mit menschlichem Maß. Lebensqualität und Zusammenhalt werden auch weiterhin im Zentrum unserer Arbeit stehen“, erklärt Michael Hagedorn.

In den derzeit mit den anderen Fraktionen geführten Gesprächen werde geklärt, inwieweit und auf welcher sachpolitischen Basis Kooperationen möglich sind, um die Handlungsfähigkeit des Rates zu gewährleisten. „Anknüpfend an die bisherige, erfolgreiche Ratsarbeit sind wir dabei natürlich darum bemüht, dass den Kernzielen unseres Wahlprogramms zum Wohle der weiteren Stadtentwicklung Osnabrücks Rechnung getragen wird“, so Michael Hagedorn abschließend.

Kommunalpolitik | Pressemitteilung