Auflösung der BOB-Fraktion

Bajus/Hambürger dos Reis: „Vorsitzender Grüner treibt Radikalisierung des BOB voran“

10.04.24 –

Zur Auflösung der BOB-Fraktion im Rat der Stadt Osnabrück und dem Wechsel der beiden ehemaligen BOB-Ratsmitglieder zur CDU-Fraktion erklären die Fraktionsvorsitzenden Volker Bajus (GRÜNE) und Susanne Hambürger dos Reis (SPD):

„Der BOB hat bislang öffentlich vor allem mit persönlichen Feindseligkeiten, Streit und Polarisierung von sich reden gemacht. Das gilt vor allem für den Vorsitzenden Steffen Grüner, der sich offenbar zunehmend radikalisiert. Von daher verwundert es nicht, dass sich unter ihm die BOB-Fraktion im Stadtrat nun schon zum zweiten Mal nach 2020 auflöst.

Unser Respekt gilt den beiden Ratsmitgliedern, die den Mut haben, den Bruch mit Grüners BOB zu suchen, auch wenn die Entscheidung spät gefallen ist.

Wenn das nun das Signal ist, zukünftig Sachpolitik machen zu wollen, können wir das nur begrüßen.“

Kategorie

Kommunalpolitik | Presse | Pressemitteilung

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>