Mehr Narren für den Klimaschutz - GRÜNE wollen Testfahrten nicht der CDU überlassen

09.02.18 –

Die GRÜNEN-Ratsfraktion bekundet ihren Respekt für die Testfahrten ihres CDU-Kollegen Brickwedde. „Nun wissen wir endlich, dass die Fahrt von Hellern zur Bremer Brücke um den Wall weiter ist, als über den Neumarkt. Das Ergebnis gibt uns Anlass zum Nachdenken, warum wir als Klimaschutzpartei nicht selber auf die Idee gekommen sind“, so der Fraktionsvorsitzende, Michael Hagedorn.

„Wir werden der CDU aber unser Kernthema nicht überlassen“, kündigt Hagedorn an. Er werde noch für den Ossensamstag eine Erlaubnis beantragen, eine Testfahrt von der Johanniskirche zum Hasetor über die die Große Straße und die Hasestraße durchführen zu dürfen. Alle Narren seien herzlich eingeladen, ihn zu begleiten. Sollte sich überraschenderweise herausstellen, dass diese Süd-Nord-Achse für Personen, die zum Beispiel von Nahne zur Knollstraße wollen, kürzer ist, als die Fahrt um den Wallring, so müsse diese direkte Verbindung aus Klimaschutzgründen selbstverständlich auch wieder geöffnet werden. „Der Einzelhandel würde zugunsten einer konsequenten Klimapolitik sicher zustimmen. Außerdem könnten die Leute dann endlich wieder Kühlschränke, Fernseher usw. kaufen und direkt in ihre Autos verladen. Die Fußgänger könnte man durch einen Tunnel unter die Erde verfrachten, wie es früher am Neumarkt praktiziert wurde. Kühlschränke nehmen die ja eh nicht mit“, so Hagedorn.

Die GRÜNEN-Ratsfraktion wünscht allen Osnabrücker Karnevalisten weiterhin ein närrisches Wochenende.

 

Kategorie

Innenstadt | Klimaschutz | Pressemitteilung | Stadtmarketing

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>