Werbung durch die Stadt oder städtische Gesellschaften in Parteipublikationen

13.03.12 –

  1. Haben die Stadt Osnabrück oder städtische Gesellschaften oder Gesellschaften, an denen die Stadt finanziell beteiligt ist, seit 2005 Werbung (Anzeigen, Banner, etc.) in analogen oder digitalen Medien und Publikationen von Parteien geschaltet? Wenn ja, in welchem Volumen?
  2. Sieht die Verwaltung in der Frage Handlungsbedarf? 

Die Verwaltung beantwortet die Fragen wie folgt:

Frage 1.

Die städtischen Gesellschaften Stadtwerke Osnabrück AG und die ITEBO GmbH haben Anzeigen im „Magazin für Niedersachsen" mit folgendem Kostenvolumen geschaltet: 

  • Stadtwerke Osnabrück AG            2005                € 4.490 zzgl. MwSt.2007                                                            2007                € 4.590 zzgl. MwSt.
  • ITEBO GmbH                              2006                € 11.490 zzgl. MwSt. 

Die Stadt Osnabrück und alle anderen städtischen Gesellschaften haben keine Werbung in analogen oder digitalen Medien und Publikationen von Parteien geschaltet. 

Frage 2: Die Verwaltung sieht keinen Handlungsbedarf.

 

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