KidS-Projekt startet wieder!

Vom 20.04.-31.05. heißt es wieder: Schüler:innen lernen die Osnabrücker Kommunalpolitik kennen

01.04.22 –

Vom 20.04.-31.05. heißt es wieder: Schüler:innen lernen die Osnabrücker Kommunalpolitik kennen

Nach zweijähriger coronabedingter Pause startet das Projekt "Kommunalpolitik in die Schulen" (KidS) nach den Osterferien in die nächste Runde. Bis Ende Mai erhalten rund 40 Schüler:innen die Möglichkeit, Kommunalpolitik hautnah mitzuerleben. Sie begleiten die Ratsmitglieder zu Ausschusssitzungen, nehmen an vorbereitenden Fraktionssitzungen teil, besuchen sonstige Gremiensitzungen und auch repräsentative Veranstaltungen.

Wir freuen uns schon auf die 12 Schüler:innen, die sich entschieden haben, ein paar Wochen bei uns reinzuschauen. Begleitet werden sie von unserer Geschäftsstelle und unseren sieben Fraktionsmitgliedern, die sich bereit erklärt haben, für diese Zeit als Mentor:innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Für Fragen steht unser Fraktionsgeschäftsführer Jurek Milde zur Verfügung, der vor etlichen Jahren selbst einmal als Schüler am KidS-Projekt teilgenommen hat.

Weitere Informationen zum KidS-Projekt unter: https://www.osnabrueck.de/politik/kids-kommunalpolitik-in-die-schulen

 

Kategorie

Demokratie und Beteiligung | Kinder, Jugend, Familie | Kommunalpolitik | News

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>