
10.04.24 –
Zur Auflösung der BOB-Fraktion im Rat der Stadt Osnabrück und dem Wechsel der beiden ehemaligen BOB-Ratsmitglieder zur CDU-Fraktion erklären die Fraktionsvorsitzenden Volker Bajus (GRÜNE) und Susanne Hambürger dos Reis (SPD):
„Der BOB hat bislang öffentlich vor allem mit persönlichen Feindseligkeiten, Streit und Polarisierung von sich reden gemacht. Das gilt vor allem für den Vorsitzenden Steffen Grüner, der sich offenbar zunehmend radikalisiert. Von daher verwundert es nicht, dass sich unter ihm die BOB-Fraktion im Stadtrat nun schon zum zweiten Mal nach 2020 auflöst.
Unser Respekt gilt den beiden Ratsmitgliedern, die den Mut haben, den Bruch mit Grüners BOB zu suchen, auch wenn die Entscheidung spät gefallen ist.
Wenn das nun das Signal ist, zukünftig Sachpolitik machen zu wollen, können wir das nur begrüßen.“
Kategorie
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]