
23.12.15 –
Weihnachten heißt, mit Hoffnung leben.
Wenn sich die Menschen die Hände reichen;
wenn Fremde aufgenommen werden;
wenn einer dem anderen hilft,
das Böse zu meiden und das Gute zu tun,
dann ist Weihnachten.
Weihnachten heißt die Tränen trocknen,
das, was du hast, mit anderen zu teilen;
die Not der anderen mildern.
Wenn du Unglücklichen beistehst,
dann ist Weihnachten.
Jeden Tag ist Weihnachten auf der Erde,
immer, wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Herzen zufrieden sind,
wenn Menschen Menschen glücklich machen,
dann ist Weihnachten.
Dann steigt Gott vom Himmel herab
und bringt uns Licht.
(Weihnachtslied aus Haiti)
Liebe Freunde und Wegbegleiter der Grünen Rastfraktion,
wir danken allen, die in diesem Jahr unsere Arbeit unterstützt, mitgestaltet und begleitet haben:
Danke für das Engagement und die Verbundenheit!
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
wünscht die Grüne Ratsfraktion Osnabrück!
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]