03.12.24 –
Beschluss:
Dem Antrag auf Fortführung der Bezuschussung der Stelle "Integrationsberatung und frauenspezifische Migrationsarbeit" in Höhe von 80.000 Euro für 2025 wird zugestimmt. Dem beantragten Mehrbedarf durch die Aufstockung des Stellenanteils in der frauenspezifischen Migrationsarbeit von 0,25 auf 0,5 Stellen wird nicht zugestimmt.
Sachverhalt:
Begründung erfolgt mündlich.
Abstimmungsergebnis:
Mehrheitlich gegen die Stimmen der CDU-Fraktion, der FDP/UWG-Gruppe, Einzelratsmitglied Garder und der Oberbürgermeisterin angenommen.
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.