Menü
14.03.23
Beschluss:
Der Bahnübergang an der Schwenkestraße kann beseitigt werden, sofern dies erforderlich wird für die Errichtung des sicheren und ortsnahen Trogbauwerks am heutigen Bahnübergang Atterstraße. Mit der Beseitigung des Bahnübergangs wird die Unterbrechung der Schwenkestraße für den motorisierten Verkehr hingenommen, für Fußgänger und Radfahrer ist eine sichere Querungsmöglichkeit der Bahnlinie planerisch zu verfolgen.
Die Verkehrssicherheit auf den Ausweichrouten des MIV, insbesondere im Umfeld der Kindertagesstätte St. Michaelis, wird überprüft und wenn notwendig werden Maßnahmen für die Sicherung des Fuß- und Radverkehrs ergriffen.
Sachverhalt:
Die schon heute angespannte Mobilitätslage in der beidseitig beparkten Triftstraße wird durch die Zunahme des motorisierten Individualverkehrs (MIV) auch aus dem Neubaugebiet Eversburg Friedhof weiter verdichtet. Insbesondere das Umfeld der Kita soll bei der Umsetzung aus Kinderaugen betrachtet werden.
Die Verknüpfung der im Stadtteil sehr lange gewünschten Troglösung als Bahnunterführung an der Atterstraße wird ausdrücklich begrüßt.
gez. Volkmar Seliger
Gruppe Grüne/Volt
gez. Heiko Panzer
SPD-Fraktion
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig angenommen.
Kategorie
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]
Die Bilder aus der Türkei und Syrien erfüllen uns alle weiterhin mit Schrecken. Die Menschen in dieser Region brauchen Hilfe. So schnell es [...]