03.06.26 –
Sachverhalt:
Aktuell sind mit den Firmen Dott und Voi zwei Anbieter von E-Scootern in der Stadt Osnabrück vertreten. Unter Berücksichtigung ihrer Mitteilungsvorlage aus November 2024 zum Umgang mit E-Scootern in Osnabrück (VO/2024/3716) fragen wir die Verwaltung:
gez. Volkmar Seliger
Gruppe Grüne/Volt
gez. Jutta Schäfferling
SPD-Fraktion
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]