Fürstenauer Weg - Straßenbau Planungsabschnitt 1 (PA1) Emsweg bis Süberweg

30.11.23 –

Beschluss:

Der Planungsabschnitt 1 (PA1) des Fürstenauer Weges vom Emsweg bis Süberweg wird entsprechend der vorgelegten Planung mit beidseitigem kombinierten Geh-/Radweg vorbehaltlich der Ergebnisse des landschaftspflegerischen FachbeitragesBegleitplans sowie des erforderlichen Grunderwerbs, ausgebaut. Die Ausführungsplanung ist hinsichtlich des größtmöglichen Erhalts des Gehölzbestandes zu optimieren.

Die entsprechenden Haushaltsmittel werden hiermit bestätigt und freigegeben; ebenso die Verpflichtungsermächtigungen.

r den weiteren Ausbau dieser Hauptroute des Radnetzes Richtung Stadtgrenze wird ebenfalls ein beidseitiger Radweg priorisiert.

Die Verwaltung wird beauftragt, zu prüfen, wie die Alternativroute über den Süberweg durch eine direktere Anbindung an die „Lechtinger Straße“ und „Am Weingarten“ gestärkt werden kann.

Sachverhalt:

Begründung erfolgt mündlich.

Abstimmungsergebnis:

Mehrheitlich gegen die Stimmen der CDU-Fraktion und der Gruppe FDP/UWG angenommen.

Antrag | Stadtentwicklung | Verkehr