BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ratsfraktion Osnabrück

Stand der Planungen für die Sportanlage „Am Zuschlag“

Stand der Planungen für die Sportanlage „Am Zuschlag“ / Anfrage der Gruppe Grüne/SPD/Volt im Schul- und Sportausschuss am 11.09.2025

03.09.25 –

Sachverhalt:

Auf Grundlage der Ratsbeschlüsse aus dem Jahr 2022 zur Umstrukturierung und Modernisierung der Sportinfrastruktur im Schinkel wurde unter anderem auch die Sanierung der Sportanlage „Am Zuschlag“ beschlossen. Ziel ist es, dort unter anderem ein neues Funktionsgebäude sowie einen Kunstrasenplatz zu realisieren.

Die Maßnahmen an der Sportanlage „Gretescher Weg“ sind mittlerweile abgeschlossen. Damit steht nun die Umsetzung an der Sportanlage „Am Zuschlag“ als nächster Schritt an. Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

  1. Wie sehen die konkreten Bauplanungen für das Funktionsgebäude und den Kunstrasenplatz auf der Anlage „Am Zuschlag“ aus?
  2. Wird das geplante Funktionsgebäude künftig von allen drei Vereinen auf der Anlage (VfB Schinkel, SC Türkgücü und OSC Tigers) genutzt, welche Überlegungen gibt es hinsichtlich der Verteilung der Platzzeiten und ist beabsichtigt, dass die Anlage wieder in die Pflege und Unterhaltung des Fachdienstes Sport übergeht?
  3. Wie sieht der Gesamtzeitplan zur Neugestaltung des Kunstrasenplatzes und zum Neubau des Funktionsgebäudes aus? 


gez. Birgit Strangmann
Gruppe Grüne/Volt       

gez. Timo Spreen
SPD-Fraktion

 

Kategorie

Anfrage | Sport

Newsletter abonnieren:

GRÜNE Ratspost

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

Newsletter abonnieren:

GRÜNE Ratspost

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News