Danke und alles erdenklich Gute, Michael!

Dr. Michael Kopatz zum Klima-Dezernenten in Marburg gewählt

22.07.22 –

Dr. Michael Kopatz zum Klima-Dezernenten in Marburg gewählt

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg hat am heutigen Abend (22. Juli) Dr. Michael Kopatz zum neuen Dezernenten für „Klimastrukturwandel, Bauen, Stadtplanung und Mobilität“ in der Universitätsstadt gewählt.

Dazu erklärt Volker Bajus, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in Osnabrück:

„Wir freuen uns sehr für Michael Kopatz, dass er für seine Herzensthemen Klimaschutz und Verkehrswende künftig an entscheidender Stelle in Marburg wirken wird. Für uns ist das ein großer Verlust, denn wir verlieren mit ihm einen engagierten Kämpfer für GRÜNE Anliegen. Er gehörte unserer Fraktion seit 2016 an und vertrat uns unter anderem im Stadtentwicklungsausschuss und bei den Stadtwerken. Wir danken Michael für seinen langjährigen Einsatz für Osnabrück und seine Bürger:innen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg in Marburg.“

Kategorie

News | Presse

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>