
07.02.17 –
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob und wie ein „langer Tag der Stadtnatur“, dem Beispiel Berlins und anderer Städte folgend, in Osnabrück durchzuführen ist. Dazu sind auch Fördermöglichkeiten und Sponsoringpartner zu suchen.
Ziel ist es die Bedeutung und die vorhandenen Strukturen von Stadtgrün und Stadtnatur für die Lebensqualität, die Gesundheit und die Zukunft der Stadt heraus zu stellen.
Der Inhalt der Vorlage unterstützt folgende/s strategische/n Stadtziele:
Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen (Ziel 2016 – 2020)
Beratungsergebnis:
Integration in das Entwicklungskonzept Perspektive Grün 2020; in den Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt sowie den Betriebsausschuss Osnabrücker ServiceBetrieb OSB zur weiteren Befassung verwiesen; einstimmig beschlossen.
Medien
Kategorie
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]