STOPP Westumgehung

Infoabend am Di., 29. Januar 2013, 19 h, Parkhotel

22.01.13 –

STOPP Westumgehung - Infoabend am Di., 29.01.2013 um 19 Uhr im Parkhotel

In Osnabrück wächst der Widerstand gegen die geplante Westumgehung. Es drohen massive Einschnitte in die Natur und die Zerstörung eines bei allen Osnabrückern beliebten Naherholungsgebiets. Auf die Anwohner der Trasse kommen darüber hinaus erheblich mehr Verkehr, eine stärkere Umweltbelastung und eine deutlich steigende Lärmbelästigung zu. Die tatsächlichen Kosten der Westumgehung werden die geplanten Kosten zudem bei weitem übersteigen.

Im Rat der Stadt sind CDU und SPD für die neue Belastungsstraße – die Grünen und die FDP sind dagegen. Im Herbst ist eine Bürgerbefragung zur Westumgehung geplant.

Die Bürgerinitiative zum Erhalt und zur Pflege des westlichen Naherholungsgebietes Osnabrücks e.V. (BEPO) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich informieren und ggfs. am Widerstand gegen dieses Projekt beteiligen wollen, herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 29. Januar 2013 um 19:00 Uhr ins Parkhotel ein.

Folgende Referenten sind eingeladen:

• Jens Meier, Stellv. Vorsitzender Grüne-Stadtratsfraktion, Stadtentwicklungsausschuss
  • Dr. Thomas Thiele, Vorsitzender FDP-Stadtratsfraktion
  • Thomas Polewsky, VCD u. Stadtbahn-Initiative
  • Elisabeth Michel, Bürgerverein Nord-West

Moderation: Andreas Kühn

Verantwortlich: BEPO – Bürgerinitiative zum Erhalt und zur Pflege des westlichen Naherholungsgebietes Osnabrück e.V.

www.stopp-westumgehung.de

Standpunkte | Westumgehung