22.05.12 –
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt,
konzeptionelle Überlegungen dahin gehend zu erarbeiten, baldmöglichst einen Förderungspreis der Stadt Osnabrück für hervorragende Arbeiten zu kommunalpolitisch bedeutsamen Themen auszuloben.
Honoriert werden sollen auf dieser Basis - einmal jährlich - herausragende
Die Auswahl der auszuwählenden Arbeiten wird in enger Kooperation mit Verantwortlichen der jeweiligen Hochschulen auf Vorschlag eines zu benennenden Gutachtergremiums vorgenommen.
Abstimmungsergebnis:
Der Beschluss wird mehrheitlich von den Mitgliedern der Zählgemeinschaft SPD/Bündnis 90/Die Grünen und dem Mitglied UWG/Piraten und dem Oberbürgermeister gegen die Stimmen der Mitglieder der CDU-Fraktion, der FDP-Fraktion und der Fraktion Die Linke angenommen.
Medien
Kategorie
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]