13.12.11 –
Abweichender Beschluss gemäß Änderungsantrag der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen:
Die Verwaltung möge prüfen, wie ein zeitgemäßes Beschwerde- und Ideenmanagement für alle Bürgerinnen und Bürger bereitgestellt werden kann. Die damit verbundenen Kosten sind dabei ebenso darzustellen, wie der nötige Personalaufwand. Zum einen durch Apps für mobile Endgeräte und zum anderen durch eine entsprechende Internetseite.
Als Beispiele seien Angebote wie „SeeClickFix", „FixMyStreet", „HalloHier!" oder „Ideen und Mängel" (aus Basis von „tellme") aus unserer Nachbarstadt Georgsmarienhütte genannt.
Im nächsten Organisations-, Personal- und Gleichstellungsausschuss soll berichtet werden, was zu welchen Kosten in welchem zeitlichen Rahmen möglich ist.
Das Prüfungsergebnis ist sowohl dem Organisations-, Personal- und Gleichstellungsausschuss, wie dem Ausschuss für Finanzen- und Beteiligungssteuerung vorzulegen.
Abstimmungsergebnis:
Der abweichende Beschluss wird einstimmig angenommen.
Medien
Kategorie
Antrag | Demokratie und Beteiligung | Digitalisierung und Datenschutz | Verwaltung
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]