05.03.24 –
Anlässlich des Vorschlags zur Wahl von Thimo Weitemeier als neuen Stadtrat für Bauen, Umwelt und Mobilität in der heutigen Ratssitzung erklären die Fraktionsvorsitzenden von GRÜNEN und SPD im Osnabrücker Rat, Volker Bajus und Susanne Hambürger dos Reis:
„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, mit Thimo Weitemeier eine Führungspersönlichkeit mit viel Fachkompetenz und Gestaltungsanspruch zu gewinnen, die sowohl in der freien Wirtschaft, als auch im Öffentlichen Dienst umfassende Erfahrungen sammeln konnte.
In den letzten Jahren sind wir beim Wohnungsbau und Radverkehr wichtige Schritte vorangekommen, doch es gibt noch eine Menge zu tun. Es gilt, die Themen Klima, Gewerbe und bezahlbares Wohnen zu vereinen, die Verkehrswende als Chance für mehr Fuß- und Radverkehrssicherheit zu sehen und zugleich die Attraktivität des Oberzentrums weiter zu stärken.
Dafür braucht es jemanden, der die Prozesse gut managen und kommunizieren kann. Thimo Weitemeier denkt modern und nachhaltig und kann auch unterschiedliche Interessen zusammenführen.
Wir sind froh, dass der Rat eine gute Entscheidung für unsere Stadt treffen wird.“
Kategorie
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]