04.02.21 –
Anfrage im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am 04.02.2021
Sachverhalt:
Die Verwaltung beantwortet die Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wie folgt:
Mit dem Landkreis wurden erste Abstimmungsgespräche zum Vorgehen geführt. Die exakte finanzielle Beteiligung an der Machbarkeitsstudie ist noch abschließend zu verhandeln und abhängig von denen im Kreistag getroffenen Beschlüsse.
2. Welchen Verfahrensvorschlag macht die Verwaltung?
Die Verwaltung wird in einer gesonderten Vorlage die Möglichkeiten zum Verfahren erörtern. Es wird beabsichtigt, die Vorlage im April dem Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss vozulegen.
3. Wie wird sichergestellt, dass der Rat der Stadt Osnabrück, die Öffentlichkeit und die vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger in die Erstellung der Studie eingebunden werden und das Verfahren transparent ist?
Der Verwaltung wird die Erstellung der Machbarkeitsstudie entsprechender der derzeitigen Möglichkeiten in angemessener Form transparent machen. Konkretere Aussagen dazu werden in der zuvor erwähnten Vorlage getätigt werden.
Kategorie
Anfrage | Region Osnabrück | Stadtentwicklung | Themen | Verkehr
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]