05.04.16 –
Beschluss:
Die Stadt Osnabrück unterstützt die Initiative „Papplos – Osnabrück geht Mehrweg“ in dem Bemühen, Pappbecher zu vermeiden, Akzeptanz für Mehrwegbecher zu steigern, Kaffee- und Teetrinker über den Ressourcenverbrauch und die Umweltschäden von Einwegbechern zu informieren, Rabatte bei Mehrwegnutzung zu erwirken und Osnabrück auf den Mehrweg zu führen. In allen städtischen Einrichtungen und Beteiligungen ist darauf hinzuwirken, die Verwendung von Pappbechern bei Automaten und Getränkebehältern zu vermeiden und durch Mehrweg-Systeme zu ersetzen.
Sachverhalt:
Beratungsergebnis:
Der Beschluss wird einstimmig angenommen.
Medien
Kategorie
Antrag | Demokratie und Beteiligung | Entsorgung, Abfall | Natur und Umwelt
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]