12.06.18 –
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt,
1. Gespräche mit den Niedersächsischen Ministerien für Inneres und Sport sowie Finanzen über den Ankauf des Gebäudes des ehemaligen Finanzamtes Osnabrück Land an der Hannoverschen Straße zu führen.
2. Die Räumlichkeiten dieses Gebäudes sollen - bei einem erfolgreichen Kauf – u.a. als kommunale Übergangswohnungen sowie Proberäume für Musikgruppen und Künstler genutzt werden, die momentan am Limberg angesiedelt sind.
3. Zu prüfen, welche Kosten entstehen, wenn das ehemalige Finanzamt Osnabrücker Land für neue Nutzungen – wie Proberäume für Musikgruppen und kommunale Übergangswohnungen – hergerichtet würden.
4. Fördermittel einzuwerben und Sponsoren zu suchen.
Die weitere Befassung erfolgt im Betriebsausschuss Immobilien und Gebäudemanagement.
Der Antrag ist eilbedürftig im Sinne von § 7 Abs. 3 der Geschäftsordnung.
Der Inhalt der Vorlage unterstützt folgende/s strategische/n Stadtziel/e:
Vielseitige Kultur- und Freizeitangebote (Ziel 2016 – 2020)
Beratungsergebnis:
Der geänderte Beschluss wird einstimmig angenommen.
Medien
Kategorie
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]