21.04.15 –
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob bei den Sanierungsplanungen der Skateranlage an der Liebigstraße zusätzliche Stellplätze in Randlage für mobile Dienstleister vorgesehen werden können.
Es ist darüber hinaus zu prüfen, welche eingeschränkten Nutzungszeiten für diese Stellplätze am sinnvollsten - im Hinblick auf die Akzeptanz der Anwohner - sind.
Die Ergebnisse sind im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt vorzustellen.
Sachverhalt:
Die Stellplätze an der Skateranlage könnten an mobile Dienstleister (z.B. für Imbiss, Getränke, Skaterzubehör, Reparaturservice etc.) vermietet werden. Sie könnten zum einen die Attraktivität der Anlage erhöhen, zum anderen die Einnahmesituation der Stadt Osnabrück verbessern.
Beratungsergebnis:
Mehrheitlich angenommen.
Medien
Kategorie
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Konstantin von Notz, MdB und stellvertretender [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]
In unseren Kommunen findet das Leben statt. Im Schwimmbad, auf dem Marktplatz, in der Schule, auf dem Sportplatz. Doch viele Städte und [...]