14.03.23 –
Beschluss:
Der Bahnübergang an der Schwenkestraße kann beseitigt werden, sofern dies erforderlich wird für die Errichtung des sicheren und ortsnahen Trogbauwerks am heutigen Bahnübergang Atterstraße. Mit der Beseitigung des Bahnübergangs wird die Unterbrechung der Schwenkestraße für den motorisierten Verkehr hingenommen, für Fußgänger und Radfahrer ist eine sichere Querungsmöglichkeit der Bahnlinie planerisch zu verfolgen.
Die Verkehrssicherheit auf den Ausweichrouten des MIV, insbesondere im Umfeld der Kindertagesstätte St. Michaelis, wird überprüft und wenn notwendig werden Maßnahmen für die Sicherung des Fuß- und Radverkehrs ergriffen.
Sachverhalt:
Die schon heute angespannte Mobilitätslage in der beidseitig beparkten Triftstraße wird durch die Zunahme des motorisierten Individualverkehrs (MIV) auch aus dem Neubaugebiet Eversburg Friedhof weiter verdichtet. Insbesondere das Umfeld der Kita soll bei der Umsetzung aus Kinderaugen betrachtet werden.
Die Verknüpfung der im Stadtteil sehr lange gewünschten Troglösung als Bahnunterführung an der Atterstraße wird ausdrücklich begrüßt.
gez. Volkmar Seliger
Gruppe Grüne/Volt
gez. Heiko Panzer
SPD-Fraktion
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig angenommen.
Kategorie
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]