10.02.09 –
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, zusammen mit den Stadtwerken zu klären, in welcher Form so schnell wie möglich CO2-reduzierende Energieversorgungskonzepte für die Konversionsflächen entwickelt werden können und diese den Gremien vorzustellen. Hierbei ist insbesondere für den Bereich Westerberg aufzuzeigen, wie ein ganzheitliches Energieversorgungskonzept unter Einbeziehung von Fachhochschule und Universität und der dort bereits bestehenden Nah- und Fernwärmenetze konzipiert werden kann.
Beratungsergebnis:
Die Abstimmung erfolgt offen. Der Beschluss wird einstimmig angenommen.
Medien
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]