21.06.11 –
Die GRÜNEN haben den Abzug der Briten als Chance großflächige Gebiete in der Stadt neu zu überplanen, begrüßt. Im Zentrum unserer Strategie steht ein konsequentes Flächenrecycling, d.h. die Nachnutzung der Briten-Flächen statt Neuausweisung und Zerstörung von Naturflächen.
Medien
Kategorie
Arbeit, Wirtschaft | Demokratie und Beteiligung | Konversion | Stadtentwicklung | Standpunkte
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]