Verkehrskonzept Westerberg

Verkehrskonzept Westerberg - Anfrage der Gruppe Grüne/SPD/Volt im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am 18.11.2021

09.11.21 –

Sachverhalt:

Wir fragen die Verwaltung:

1. Wann erfolgen die Markierungsarbeiten?
2. Wie kann, ggf. durch Kennzeichnungen auf der Straße, verhindert werden, dass die neu installierten Verkehrsinseln, die von Fahrrädern geradeaus passiert werden können, durch parkende PKW zugestellt werden?
 

In ihrer Mitteilungsvorlage vom 11.11.2021 antwortete die Verwaltung wie folgt:

Zu 1.:

Derzeit befindet sich die Gestaltung der Markierung und deren Umsetzung in der finalen Abstimmung. Da es sich um eine Markierung außerhalb der Straßenverkehrsordnung handelt, waren hier zusätzliche Abstimmungen erforderlich.

Zu 2.:

Zum einem wurde bereits versucht das Problem zu lösen, indem vor und hinter den neuen Fahrbahneinengungen absolutes Halteverbot aufgestellt wurde. In einem weiteren Optimierungsschritt ist nun vorgesehen, die Halteverbotsstrecken um ca. 5,00 m zu verlängern.

Kategorie

Anfrage | Themen | Verkehr

GRÜNE Ratspost

Newsletter abonnieren:

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>