13.11.13 –
Beschluss:
Der Rat der Stadt Osnabrück:
- stellt fest, dass der Haushalt 2014 und die mittelfristige Planung des Landes Niedersachsen keine Kürzungen für die Städtischen Bühnen vorsieht.
- begrüßt, dass die neue Landesregierung die gemachten Finanzierungszusagen für die Städtischen Bühnen auf der Grundlage der bestehenden Verträge zu 100 Prozent im Haushalt 2014 sichert.
- fordert das Land auf, die Finanzierung der Theater in Niedersachsen neu aufzustellen und insbesondere das Verhältnis zwischen der Förderung der Staatstheater und den kommunalen Theatern zu überprüfen und zeitgemäß anzupassen. Die Landtagsabgeordneten der Stadt werden gebeten, sich entsprechend auf Landesebene einzusetzen.
Sachverhalt:
- Begründung erfolgt mündlich -
Beratungsergebnis:
Einstimmig angenommen.
Medien
Kategorie
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]