08.05.13 –
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, mit den Stadtwerken Osnabrück ein Verfahren auszuarbeiten, das Gruppen aus Kindertagesstätten, Krippen und von Tagesmüttern ermöglicht, eine begrenzte Anzahl von Busfahrten für Besuche von kulturellen Einrichtungen innerstädtischen Kultur- und Freizeiteinrichtungen bzw. für Ausflüge und Wochenmarktbesuche etc. kostenlos zu nutzen. Die derzeit bestehende Möglichkeit des Gruppenkinderpreises (2 Kinder fahren auf einem Ticket) soll hierbei überprüft und praxisgerecht auf neue pädagogische Bedürfnisse angepasst werden.
Mögliche Modelle, die möglichst einfach ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand realisiert werden sollen, sind den zuständigen Ausschüssen vorzulegen. Neben den Kosten sind Image- und Marketingeffekte für das familienorientierte Profil der Stadtwerke darzustellen.
Beratungsergebnis:
Einstimmig angenommen
Medien
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]