16.09.25 –
Beschluss:
Sachverhalt:
Begründung erfolgt mündlich.
Abstimmungsergebnis:
zu 1.: Mehrheitlich gegen die Stimmen der Fraktion DIE LINKE. und der Ratsmitglieder Alferink, Klekamp, Moormann, Panzer, Schäfferling und Witte bei Enthaltung von Einzelratsmitglied Wefel angenommen.
zu 2.: Mehrheitlich gegen die Stimmen der Gruppe DIE LINKE./Kalla Wefel und der Ratsmitglieder Moormann, Panzer und Schäfferling angenommen.
zu 3.: Mehrheitlich gegen die Stimmen der Gruppe Grüne/Volt und der Ratsmitglieder Alferink, Görtemöller, Henning, Klekamp, Lampert-Hodgson, Schlatermund und Witte abgelehnt.
Kategorie
Antrag | Innenstadt | Sicherheit | Soziales
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]