01.04.08 –
Abweichender Beschluss gem. Änderungsantrag von SPD-Fraktion, CDU-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und FDP-Fraktion/(s. Anlage)
Der berechtigte Personenkreis für den Osnabrück-Pass wird um die Bezieherinnen und Bezieher von Wohngeld erweitert.
Der Ferienpass wird kostenlos an die Inhaberinnen und Inhaber des Osnabrück-Passes ausgegeben.
Weitere haushaltsrelevante Vergünstigen erfolgen nicht.
Der Rat bittet die Sportvereine, Kindern und Jugendlichen mit Osnabrück-Pass die Mitgliedschaft ohne Erhebung eines Mitgliedsbeitrages zu ermöglichen. Nachdem der Vfl Osnabrück seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert hat, Stehplatzkarten an Kinder und Jugendliche mit Osnabrück-Pass um die Hälfte ermäßigt abzugeben, wird die Verwaltung beauftragt, mit dem Verein die Abwicklung zu klären.
Der Rat bittet Vereine, Verbände und Institutionen, sich mit geeigneten Angeboten am Osnabrück-Pass zu beteiligen.
Beratungsergebnis:
Die Abstimmung erfolgt offen. Der abweichende Beschluss wird mehrheitlich ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung angenommen.
Medien
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.