04.03.08 –
Herr Dr. E. h. Brickwedde erläutert, dass die von Herrn Hus vorgetragene Änderung des Antragstextes sowohl mit der CDU als auch der FDP abgestimmt sei und insofern als gemeinsamer Änderungsantrag anzusehen sei.
Herr Mierke legt dar, dass er sich diesem Diskussionsergebnis anschließen werde.
Herr Ratsvorsitzender Thöle führt sodann die Abstimmung über den folgenden abweichenden Beschluss herbei:
Der Rat der Friedensstadt Osnabrück
Beratungsergebnis:
Die Abstimmung erfolgt offen. Der abweichende Beschluss wird mehrheitlich gegen die Stimmen der Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und einer Enthaltung angenommen.
Medien
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.