16.09.08 –
Beschluss:
1. Der Umsetzung des in der Anlage 6926 beigelegten Planungsentwurfs zur Erweiterung des Service- und Arbeitsbereiches des Felix-Nussbaum-Hauses wird zugestimmt.
2. Das Architekturbüro Libeskind AG wird mit der Umsetzung beauftragt, sobald die Finanzierung gesichert und der Bebauungsplan geändert ist.
3. Die Verwaltung wird beauftragt, Anträge auf Zuschüsse für die Erweiterung des Felix-Nussbaum-Hauses bei der N-Bank für EFRE-Mittel und bei der Niedersächsischen Lottostiftung zu stellen. Darüber hinaus sollen weitere 350.000,00 € Drittmittel eingeworben werden.
4. Die Finanzierung des städtischen Eigenanteils erfolgt aus der allgemeinen Rücklage. In Höhe der voraussichtlich auszahlungswirksamen Investitionskosten ist in der Eröffnungsbilanz eine sonstige Rücklage auszuweisen.
Beratungsergebnis:
Die Abstimmung erfolgt offen. Der Beschluss wird einstimmig angenommen.
Medien
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.