01.09.09 –
Abweichender Beschluss:
Sofern sich aus historischen Gründen Schießstände an Schulstandorten befinden, ist zur Frage ihres Verbleibs die örtliche Gemeinschaft zu beteiligen. Die Verwaltung wird beauftragt, zu Gesprächen zwischen den betroffenen Schulen und Schützenvereinen einzuladen, um eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.
Beratungsergebnis:
Die Abstimmung erfolgt offen. Der abweichende Beschluss wird mehrheitlich gegen die Stimmen der Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen angenommen.
Medien
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.